Wir prüfen und lektorieren Ihren Leichte-Sprache-Text – inklusive Zertifikat – ENTWURF

Zertifizierung

Sie erhalten von uns aktuelle und zertifizierte Leichte Sprache.
Dafür kann das Büro für Leichte Sprache Köln folgende Zertifikate vergeben:

Inclusion Europe

Das Büro für Leichte Sprache Köln arbeitet seit bald 15 Jahren nach den Richtlinien von Inclusion Europe (PDF nicht barrierefrei).
Durch uns geprüfte Texte tragen das Siegel von Inclusion Europe und garantieren Leichte Sprache.
Außerdem sind wir Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Gerne prüfen wir auch Ihre selbst erstellten Texte.
Wir beraten Sie gerne: Kontakt

In der Barrierefreiheit erfüllen wir immer die aktuellen Anforderungen, wie die BITV 2.0 oder die DIN SPEC 33429 Leichte Sprache.
Wir beobachten und gestalten mit an der Weiterentwicklung der Richtlinien für Leichte Sprache.
So bilden wir uns regelmäßig fort im Bereich möglicher DIN-Normen und Änderungen.

Entdecken Sie unsere vielfältigen Leistungen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung