Special Olympics 2025 – Winterspiele

Gelebte Inklusion: Die Special Olympics 2025

Die Special Olympics wurden am 8. April 2025 mit einer großen Feier eröffnet. Hier kommen Sie zum Livestream der Eröffnungsfeier.

Das Büro für Leichte Sprache Köln berichtet über die Special Olympics in den Sozialen Medien.

Die Special Olympics sollen in Zukunft noch mehr Beachtung finden. Einige Medien haben täglich berichtet. Wenn Sie selbst sehen wollen, was veröffentlicht wurde: hier ist der Link zur Medienallianz-Website. Einen interessanten Beitrag haben wir gefunden: Der SWR hat ein sehr schönes Athletinnen-Portrait gemacht. Sehenswert. Viele wichtige Infos gibt es auf der Deutschen Special Olympics Website – auch in Leichter Sprache.

Wir hatten einen Kalender gemacht. Dieser Kalender hilft Ihnen, die Termine für alle Sportarten der Special Olympics 2025 in Turin direkt zu finden. Klicken Sie einfach auf die Sportart und Sie erhalten mehr Infos.
In der Tabelle ergänzen wir täglich unsere Berichterstattung als Link: Unser Bericht (Leichte Sprache).

Kalender zu den Special-Olympics 2025 in Turin

Sportart 10.3.2025 11.3.2025 12.3.2025 13.3.2025 14.3.2025 15.3.2025
 

Ski Alpin

Vorlauf Finale
Unser Bericht (Leichte Sprache)
Vorlauf Finale
 

Lang-Lauf

Unser Bericht
(Leichte Sprache)
Vorlauf Finale Finale Finale Finale
 

Tanz-Sport

Vorrunde Vorrunde Finale
Unser Bericht
(Leichte Sprache)
 

Eis-Kunst-Lauf

Vorrunde Vorrunde Finale
Unser Bericht
(Leichte Sprache)
 

Floorball

Vorrunde Vorrunde Vorrunde Vorrunde
Unser Bericht
(Leichte Sprache)
 

Short-Track

Vorlauf Vorlauf Finale
Unser Bericht
(Leichte Sprache)
 

Snow-Board

Unser Bericht
(Leichte Sprache)
Unser Bericht
(Leichte Sprache)
Unser Bericht
(Leichte Sprache)
Unser Bericht
(Leichte Sprache)
Vorlauf Vorlauf Finale Finale Finale

Wir haben täglich in den Sozialen Medien informiert

    Instagramm

 

Blogs

Ein aktueller Blog-Beitrag von Fair-Text zeigt unser Engagement für Menschen mit geistiger Behinderung.
Hier der Link zum Fair-Text Blog.

 

Texte in Leichter Sprache

Info

Der SWR hat 4 deutsche Athletinnen besucht.
Es wurden Interviews gemacht.
Es gibt dazu eine Webseite mit Filmen: Link SWR
Sie können die Interviews mit den Sportlerinnen anschauen:
Reka Schatz: Sie startet im Ski-Slalom.
Giuliana Diaz: Sie startet im Ski- und Riesen-Slalom.
Sabrina Schneider: Sie startet im Ski-Slalom.
Rozakuya Khudeeda: Sie startet im Schnee-Schuh-Laufen.

Alle Sportlerinnen machen das ganze Jahr Sport.
Die Sportlerinnen haben sich sehr gut vorbereitet auf die Winter-Spiele in Turin.
Die Sportlerinnen freuen sich auf die Spiele in Turin.
Sie wollen aber auch Medaillen gewinnen.
Wir drücken allen fest die Daumen.
Und wir wünschen viel Erfolg.

Special Olympics Post1 Special Olympics Post2

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung