Monthly Archives: Dezember 2024

Der Weg zum Text

Leichte Sprache ist Teamarbeit Die Übertragung eines Textes beginnt mit der redaktionellen Erfassung des Ausgangstextes. Wir analysieren und strukturieren den Text vor jeder Übertragung in Leichte Sprache. Bereits in dieser Phase unterstützen uns unsere Prüfer aus der Zielgruppe. Dabei wird erarbeitet, welche Inhalte wichtig oder weniger wichtig sind und wie der Text in Leichter Sprache
Weiterlesen

Leichte Sprache Regeln

Wie funktioniert Leichte Sprache? Die wichtigsten Elemente der Leichten Sprache sind: Leichte Sprache benutzt möglichst wenig abstrakte Begriffe. Die Texte bestehen aus kurzen Sätzen mit einfachen Satzkonstruktionen. Eine große Schrift und viele Sinnabsätze helfen beim Lesen. Grafiken und Illustrationen visualisieren die Inhalte der Textabschnitte, neben denen sie stehen. Die Texte in Leichter Sprache und die
Weiterlesen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung